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Cowboy will 300 neue Handels- und Servicepartner gewinnen
Cowboy, belgischer Anbieter urbaner Design-E-Bikes, plant sein Händler- und Service-Netzwerk zu vergrößern, damit Kundinnen und Kunden die Bikes leichter testen und kaufen sowie warten und reparieren lassen können. Bis Ende dieses Jahres wollen die Belgier nach eigenen Angaben 300 unabhängige Fahrradgeschäfte in 60 Städten in Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Deutschland und Großbritannien als Partner gewinnen.
Cowboy E-Bike
Die E-Bike-Schmiede Cowboy will Flagshipstores und mobilen Service mit einem Netz aus 300 Fachhandelspartnern ergänzen.Foto: Cowboy

Bisher hatte Cowboy auf Online-Vertriebskanäle sowie die Cowboy Brand-Stores, ein mobiles Netzwerk von Mechanikerinnen und Mechanikern sowie ein Testfahrangebot gesetzt. Das werde auch alles weiterhin vorangetrieben. Das neue Offline-Retail-Netz mit Partner-Stores und -Werkstätten soll Cowboy europaweit präsenter machen und das aktuelle Geschäftsmodell zum Omnichannel-Modell ergänzen. Für das Wachstum von Cowboy sei es von großer Bedeutung, auch außerhalb der Flagship-Stores in den europäischen Hauptstädten E-Bike-Fahrerinnen und -fahrer zu gewinnen

»Dieses neue Einzelhandelsmodell stärkt nicht nur die Präsenz unserer Marke in Europa, sondern erleichtert auch den Zugang zum Kundensupport. So haben Kundinnen und Kunden die Gewissheit, dass unsere erstklassigen E-Bikes sowohl in den Fahrrad-Shops vor Ort als auch über das mobile Servicenetz von Cowboy gewartet werden können«, sagt Adrien Roose, Cowboy-CEO und -Mitbegründer. Das neue Kundenservicekonzept wurde mit mehr als 80 Partnern in ganz Europa getestet. »Wir freuen uns, dass wir in unserer Unternehmensentwicklung eine Phase erreicht haben, in der wir diese Omnichannel-Strategie umsetzen können. Dadurch erhöhen wir den Komfort und verbessern fortan das Cowboy-Erlebnis maßgeblich für alle unsere Kundinnen und Kunden.«

Interessierte Händler können sich über Cowboy.com/partners melden. Cowboy treffe dann eine Auswahl und die Stores erhalten eine umfassende Reparatur- und Serviceschulung von Cowboy.

In Deutschland und den Niederlanden können Cowboy-Bikes auch weiterhin über Grover abonniert werden.
Seit kurzem gibt es für die Cowboy-Bikes eine neuen Software namens »Adaptive Power«, die die Motorleistung an verschiedene Fahrbedingungen anpasst (Wind, Steigung, Leistung oder Gewicht der Fahrer:innen) und den Fahrkomfort verbessert. Überdies hat Cowboy innerhalb von zehn Tagen über 1 Mio. € über die Crowdfunding-Plattform Crowdcube für eine Mobilitätskampagne gesammelt und im Dezember letzten Jahres als erster E-Bike-Hersteller den B-Corp-Status erhalten für Firmen, die sich um gesellschaftlichen Mehrwert und Nachhaltigkeit kümmern.

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