Cycling Sports Group (kurz CSG) – das Premium-Fahrradmarken-Dach des kanadischen Mischkonzerns Dorel Industries mit den Marken Cannondale, GT, Mongoose, Schwinn und Sugoi – schaltet im deutschsprachigen Raum in Sachen Service noch ein paar Gänge rauf.
Seit 1. April ist Moritz Berg als neuer Mitarbeiter im Technischen Service an Bord. Berg ist gelernter Zweiradmechaniker und verfügt über einige Jahre Erfahrung in der Zweiradbranche.
Seit Beginn des Jahres ist bereits Philipp Martin als Field Marketing Manager für alle Events & Testfahrten dabei. Des Weiteren unterstützt er die Aussendienst-Kollegen bei regionalen Veranstaltungen wie z.B. Testevents bei Händlern vor Ort. Zuvor war Martin als Race Support Manager bei Sram tätig.
Christian Dammann (Bild) ist der neue E-Bike Account Manager. Dammann ist der Experte in Sachen E-Bike, wenn es um die Unterstützung von Händler- oder Endverbraucher-Veranstaltungen geht. Außerdem wird er den CSG- Aussendienst im Bereich E-Bike unterstützen. Christian Dammann kommt von Derby Cycle, wo er für das Marketing im E-Bike Segment zuständig war.
Um eine optimale telefonische Erreichbarkeit zu gewährleisten, verstärkt Christian Müller den Innendienst. Müller verfügt über umfangreiches technisches Fachwissen vom Mountainbike bis hin zum E-Bike-Segment. Christian Müller war zuvor als Event-Mitarbeiter bei Derby Cycle angestellt.
Last but not least hat der Schweizer Außendienst-Mitarbeiter Cedric Hasenfratz nach über sieben Jahren die europäische CSG-Zentrale im schweizerischzen Allschwil in Richtung USA verlassen. Hasenfratz folgt dem Ruf seiner Familie und hat sich für ein Leben in der Nähe von Boston entschieden. Eine Nachfolgeregelung steht unmittelbar bevor.
– Jo Beckendorff –