Premium-Bikeanbieter Cycling Sports Group Europe BV (CSG) – unter anderem Mutter der in Europa vertriebenen Marken Cannondale, Fabric, GT Bicycles, Sombrio und Sugoi – hat sein Aussendienst-Team für den deutschen Markt ausgebaut…
Seit 1. Juni neu an Bord: Denny Wernicke (BIld rechts). Als Account Manager betreut der 36-jährige Hamburger das Verkaufsgebiet Norddeutschland (Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen, nördliches Niedersachsen), welches durch die Umstrukturierung der angrenzenden Verkaufsgebiete Nord-West und Nord-Ost neu geschaffen wurde. Wernicke blickt auf eine über 15-jährige Erfahrung im Fahrradeinzelhandel zurück. Er kennt die in Europa angebotenen CSG-Marken bestens durch seine bisherige Tätigkeit als Verkaufsleiter beim Hamburger Fahrrad-Fachhändler Fahrrad Pagels.
Seit dem 1. April neu im Innendienst: Peter Wilhelm (BIld unten). Seit der Vertriebsinnendienst und die Technikabteilung zum Customer Service zusammengelegt wurden, können Fachhändler jetzt alle Angelegenheiten des Tagesgeschäfts „effizient und unkompliziert mit den fünf Customer Service-Mitarbeitern klären“. Der Customer Service kann bei Bedarf zusätzlich auf die Hilfe von Technikexperten zurückgreifen. Peter Wilhelm verstärkt besagtes Customer Service Team. Der 27-jährige Wiener hat ein abgeschlossenes Studium im Sport- und Trainingsmanagement, ist begeisterter Mountainbiker und kommt ebenfalls aus dem Fahrradeinzelhandel zu CSG. Wilhelm ist
die Nachfolge von Jonni Schäfer angetreten. Der hatte schon im Herbst 2014 das Verkaufsgebiet Nord-West übernommen.
„Mit der Erweiterung unseres Aussendienst-Teams und durch die Umstrukturierung des Innendienstes unterstützen wir die Erweiterung unseres Markenportfolios mit den Marken Sombrio und Fabric im Bekleidungs- und Zubehörbereich und das weiter anhaltende Wachstum unserer Bike-Marken Cannondale und GT Bicycles“, erklärt CSG Sales Director Deutschland Dirk Fehrentz.
Last but not least wurde zum 1. Mai die Marketingabteilung mit Christian Wiedenhöfer (Bild unten) verstärkt. Dort betreut der gebürtige Argentinier als Fieldmarketing-Representative zukünftig Events im deutschsprachigen Raum. Der 31-jährige blickt auf eine fünfjährige Erfahrung als Mechaniker beim CSG-Partner Free Motion auf Gran Canaria zurück.
Text: Jo Beckendorff/CSG-Europe, Fotos: CSG-Europe
Mit 3 Bildern (Quelle: CSG-Europe)