Der Fahrradbranche bereits auf der Eurobike vorgestellt, hatte Ciclosport in diesem Jahr auch seine Vertriebsmarke Cyber Clean von der in der Schweiz und Hongkong sitzenden Joker Group am Ispo-Stand.
Dort präsentierte Cyber Clean – seit August 2011 mit der eigenen Vertriebszentrale Cyber Clean Europe GmbH in München vertreten – nicht nur sein in Deutschland und Österreich über Ciclosport laufendes hochwertiges „Shoe Cleaning Compound“, sondern informierte auch über Cyber-Clean-Reinigungsmittel für andere Bereiche (z.B. Home&Office, Car etc.). Und somit passte diese Marke dann doch irgendwie zum in Halle B4 hervor gehobenen Trendthema „Mobile Computing“: Lassen sich doch mit der „schmutzabsorbierenden High-Tech-Reinigunsmasse „Home&Office“ auch spielend leicht Laptops, Mobiltelefone sowie kleine Microcomputer & Konsoren reinigen.
Wie soll man Cyber Clean genau beschreiben? Kennen sie vielleicht noch Slime – diese grüne Masse, mit der Kinder so gerne spielten? So ähnlich fühlt sich Cyber Clean an. Laut dem für Cyber Clean verantwortlichen Joker Group Managing Consultant Marketing & Distribution Roman Walcher sorgen bestimmte und biologisch abbaubare Zusätze in der High-Tech-Masse für den maximalen Reinigungseffekt: „Cyber Clean absorbiert Schmutz, Staub und Fussel.“ Im Fall des von Ciclosport vertriebenen „Shoe Cleaning Compound“ verhindert das Mittel auch den typischen Schuhgeruch und eliminiere „99,999 Prozent der Keime“. Wie es funktioniert? Die sich in einer Dose befindliche klebrige Masse für 30 Sekunden in das Schuhinnere pressen, wieder herausnehmen – und fertig.
– Jo Beckendorff –