• Home
  • Nachrichten
  • Cycle Union startet E-Bike-Kampagne »Entdecke die Freiheit«

Cycle Union startet E-Bike-Kampagne »Entdecke die Freiheit«

Das Unternehmen Cycle Union startet zur Saison für seine Traditionsmarke Kreidler eine bundesweite »360°E-Bike-Kampagne«. Die »Rundum-Kommunikationsstrategie« ist sowohl für den Print-, Funk-, Online-Bereich als auch die sozialen Netze angelegt

Um Endverbraucher bei Kreidler-Events gezielt anzusprechen ist eine nationale Händlertour geplant. Von März bis Juni 2013 findet in mehreren Städten die Roadshow E-Bike on Tour statt. Für umfassende Informationen rund um die E-Bike Produktpalette ist ein versiertes Promotionsteam zuständig.
Speziell für die Ansprache der Zielgruppe der unter 60-jährigen setzt Cycle Union auf ein neues Agenturnetzwerk, das sich auf virales Marketing und Kommunikation in den sozialen Netzwerken versteht.
Startpunkt der Kampagne ist ein Newsletterversand zur direkten Ansprache der Konsumenten. Eine Funkspotkampagne soll die Fahrradsaison einläuten und auf E-Bike-Gewinnspiele hinweisen. Unterstützend werden die jeweiligen Zielgruppen über breitangelegte Anzeigen (unter anderem ADAC Motorwelt) und Plakatierung erreicht.
»Entdecke die Freiheit ist für uns in 2013 Programm«, so Rainer Gerdes, Marketingchef der Cycle Union. »Gemeinsam mit unseren engagierten Handelspartnern und vor allem mit unseren Pedelecs ‚made in Germany‘ wollen wir unsere Präsenz in diesem zukunftsträchtigen Markt weiter ausbauen.«



 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern