• Home
  • Nachrichten
  • Dahon bietet Deltec-Technologie auch anderen Faltrad-Anbietern an

Dahon bietet Deltec-Technologie auch anderen Faltrad-Anbietern an
Faltrad-Pionier Dahon North America, Inc. stellte auf der Taipei Cycle Show seine Deltec-Technologie in den Vordergrund.
Dahon-Gründer und -CEO Dr. David Hon mit Deltec-TechnologieFoto: Jo Beckendorff

Dabei handelt es sich quasi um ein bewegliches (Deltec-)Kabel, das vom Rahmen-Oberrohr zum Tretlager gespannt wird. Dazu Firmen-Gründer und -CEO Dr. David Hon: »Mit der montierten Deltec-Technologie schlagen unsere 20 Zoll-Falträder in wissenschaftlichen Studien bei den Steifigkeits-Werten einige Mountainbikes und Rennräder – ganz zu schweigen von anderen Falträdern. Deltec ist bekannt für seine Vorteile in Bezug auf Sicherheit, Zuverlässigkeit und Ladekapazität. Die Effizienz beim Pedalieren ist noch viel erstaunlicher. Damit wird das Standing von Falträdern deutlich aufgewertet.«
Der mittlerweile 82-jährige äußerst rüstige Dr. Hon wird seine Deltec-Technologie wie sein gesamtes über die Jahre angehäuftes Faltrad-Know-how auch anderen Bikeunternehmen via Lizenz anbieten. Dieser Ansatz läuft nach wie vor über das von Dahon auf der Taipei Cycle Show 2019 vorgestellte »Technology to Share«-Dach.
www.dahon.com

Text: Jo Beckendorff

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern