Zum 25. Firmenjubiläum hat sich Faltrad-Marktführer Dahon selbst ein schönes Geschenk gemacht: Der Verkauf 2007 konnte gegenüber dem Vorjahr mengenmäßig um 20 und wertmäßig um 36 Prozent gesteigert werden.
Der „amerikanische Taiwaner“ gibt leider keine genauen Wertverkaufszahlen bekannt. Dafür wurde wenigstens die Verkaufsmenge angegeben. Die lag 2007 bei 348.000 Einheiten (Eigenmarken- und Auftragsproduktion). Laut einer Presseerklärung wären die 2007er-Verkäufe nicht nur in typischen Mobilitätsrad-Ländern wie Japan und Holland stark gewesen, sondern auch in anderen Ländern, in denen eher auf Freizeitmobilität gesetzt würde wie den USA, Großbritannien oder Taiwan.
Das oben genannte Wachstum der Mengen- in Relation zu den Wertverkäufen weist auch darauf hin, daß die Dahon-Produktion hochpreisiger und somit auch qualitativ hochwertiger geworden ist. Für 2008 sagt der Faltrad-Marktführer weitere Zuwächse voraus, weist aber auch auf die aktuelle Problematik steigender Kosten, Lieferverspätungen bei Komponenten sowie Währungsschwankungen hin: „2008 wird ein echte Herausforderung.“
– Jo Beckendorff –