Decathlon-Deutschland: Expansionskurs wird fortgesetzt
Decathlon Logo.

Der französische Sportfilialist Decathlon setzt seinen Expansionskurs in Deutschland fort: Nach der November-Eröffnung einer Filiale in Ulm ist nun eine zweite im nur 15 Kilometer südlich des Ulmer Standortes gelegene Filiale geplant – und zwar in der Berliner Straße in Senden. Die offizielle Neueröffnung mit über 2.500 Quadratmeter Verkaufsfläche ist für den Herbst 2018 geplant.

Wie auch im Ulmer Einkaufszentrum Blautal-Center wird das Sortiment  in der neuen Filiale in Senden »lokal an die Bedürfnisse der Sportler angepasst«. Zudem soll sich die Produktauswahl beider nah beieinander liegenden Standorte ergänzen. Insgesamt sollen »mehr als 70 verschiedene Sportarten mit 35.000 Produkten« angeboten werden, heißt es aus der Zentrale von Decathlon-Deutschland in Plochingen.
Laut Eigenangaben ist der auch gut Fahrradprodukte verkaufende Sportriese (Bike-Eigenmarke B’Twin) in Deutschland bereits mit 50 Filialen im Markt. Alleine im letzten Jahr eröffneten die Franzosen bei ihrem Nachbarn 15 neue Standorte. Der Expansionskurs wird fortgesetzt.

Text: Jo Beckendorff/Decathlon

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern