• Home
  • Nachrichten
  • Decathlon-Deutschland startet Fahrrad-Leasing mit JobRad

Decathlon-Deutschland startet Fahrrad-Leasing mit JobRad
Pünktlich zum Frühlingsanfang bietet Sportfilialist und -Hersteller Decathlon Deutschland Sportartikel SE & Co. KG seinen Kunden gemeinsam mit dem hiesigen Dienstrad-Leasing-Marktführer JobRad GmbH auch Fahrrad-Leasing an: ab dem 3. April können Decathlon-Deutschland-Kunden und Mitarbeiter Fahrräder ab einem Gesamtleasing-Preis von 750 Euro sowie alle E-Bikes des französische Sportriesen leasen.
Foto: Decathlon Deutschland

»Gemeinsam mit JobRad möchten wir unseren Kund:innen und Teammates einen neuen Weg zu qualitativ hochwertigen Fahrrädern ebnen, ohne dass diese direkt gekauft werden müssen«, erklärt Decathlon Deutschland Commercial Leader Mobility Axel Thunig, »gleichzeitig freuen wir uns natürlich über jede Maßnahme, die den Zugang zu sanften Mobilitätsmitteln erleichtert und damit zur Unterstützung der dringend notwendigen Verkehrswende beiträgt.«
Nach Ende der Vertragslaufzeit kann der Kunde das Bike übernehmen oder es zurückgeben und ein neues leasen. JobRad bereitet zurückgegebene Fahrräder mit Hilfe eines Tochterunternehmens professionell auf. Die werden dann als Refurbished Bikes verkauft und weiter gefahren.
»Wir freuen uns, dass mit Decathlon Deutschland und JobRad ab sofort eine der weltweit führenden Multisport-Marken und der Markt- und Qualitätsführer im Fahrradleasing ihre Kompetenzen bündeln. Gemeinsam werden wir noch mehr Menschen fürs Radfahren begeistern und so zu einer besseren mobilen Zukunft für uns alle beitragen«, freut sich JobRad-Geschäftsführer Florian Baur.
Das Leasing-Angebot gilt auch für die mehr als 5.000 Mitarbeiter (bei Decathlon »Teammates« genannt) von Decathlon Deutschland. Auch sie können nun ein Firmen-Fahrrad per Gehaltsumwandlung über JobRad leasen. Dabei legt der Sportfilialist noch einen drauf: er bezuschusst die Mitarbeiter-Leasingrate mit 30 Prozent und legt noch eine Fahrrad-Versicherung für die Laufzeit von drei Jahren oben drauf.

Text: Jo Beckendorff/Decathlon Deutschland

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern