Mit der Filialvergrößerung werden auch zehn zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen. Die Gründe für die Erweiterung liegen laut Filialleiter Matthias Hoppe auf der Hand: »Der Standort hat durch das Autobahnkreuz von A66 und A3 ein überregionales Einzugsgebiet mit fast einer Million Einwohner:innen, sodass wir schon lange auf die Gelegenheit gewartet haben, unsere Filiale durch die Hinzunahme eines Teils der Nachbarfläche zu erweitern.«
Profitieren werden davon vor allem die Showrooms im Campingbereich sowie das Sortiment für Wassersport, Bergsport, Teamsport und Racketsport. Auch die Produktauswahl an Ausrüstung und Sportbekleidung für Kinder wird erweitert.
Zudem wird man laut Hoppe im Rahmen der Erweiterung den Fokus auf Services legen: »Unser bereits bestehender Servicepoint wird erweitert, genauso wie unser Second Use-Angebot. Dadurch schaffen wir auch mehr Raum für das Projekt Buy Back, bei dem wir gebrauchte Decathlon-Produkte zurückkaufen und wieder aufbereiten, um den Produktlebenszyklus zu verlängern. Hier fokussieren wir uns aktuell vor allem auf gebrauchte Fahrräder. Insgesamt schaffen wir durch die Modernisierung und den zusätzlichen Platz ein deutlich besseres Einkaufserlebnis und freuen uns auf zahlreiche begeisterte Kund:innen.«
Text: Jo Beckendorff/Decathlon