• Home
  • Nachrichten
  • Decathlon setzt auch bei CEO-Nachfolge in Deutschland auf Inhouse-Lösung

Decathlon setzt auch bei CEO-Nachfolge in Deutschland auf Inhouse-Lösung
Nachdem der langjährige Deutschland-CEO André Weinert wie bereits berichtet zum CEO für Zentral-, Ost- und Südosteuropa (CESEE) befördert wurde, hat der französische Sportartikel-Filialist und -Hersteller jetzt mit sofortiger Wirkung Arnaud Sauret zu seinem Nachfolger berufen.
Arnaud Sauret.Foto: Decathlon

Auch hier setzt die französische Sportgröße auf eine In-House-Lösung: in den vergangenen vier Jahren verantworte Sauret das Decathlon-Wachstum als Geschäftsführer in Malaysia.
Die Decathlon-Karriere des 50-Jährigen begann 1996 in Dortmund, Heimat der allerersten Decathlon-Filiale in Deutschland. In den folgenden zehn Jahren baute er sein Fachwissen im Retail-Bereich auf und entwickelte sich vom Team- und Organisationsleiter bis hin zum Filialleiter in Deutschland.
2006 zog es Sauret zurück nach Frankreich. Dort war er zunächst bei der Decathlon-Eigenmarke Solognac als Supply- und anschließend als Produkt-Manager tätig. Im Anschluss war er Regionalmanager bei Decathlon-Frankreich. Danach übernahm er in Russland die spannende Herausforderung an, das komplette Produktangebot und die Produktion zu verantworten. Dann folgten noch vier Jahre als Geschäftsführer von Decathlon-Malaysia.
»Ich freue mich sehr, wieder zurück nach Deutschland zu kommen«, erklärte Arnaud Sauret zu seiner CEO-Ernennung, »es macht mich wahnsinnig stolz zu sehen, wie Decathlon Deutschland in den vergangenen Jahren gewachsen ist. Das Team besteht heute aus mehr als 6.000 Mitarbeiter:innen, wir sind an über 80 Standorten in Deutschland vertreten, und haben zuletzt in 2022 ein Rekordergebnis von 1,06 Milliarden Euro Bruttoumsatz erzielt. Ich freue mich, diese erfolgreiche Reise gemeinsam mit allen weiterzugehen. Ein großes Lob an das gesamte Team und auch an André!”
Mit dem neuen CEO an der Führungsspitze arbeitet Decathlon-Deutschland weiterhin an dem Ziel, bis 2026 die erste Adresse für Sport in Deutschland zu werden. Dabei fokussiert sich der Sportriese zukünftig neben seinem breiten Produktangebot zum fairen Preis eigenen Angaben zufolge auch vermehrt auf seine hochtechnischen Produkte für ambitionierte Sportlerinnen und Sportler und den Ausbau nachhaltiger Services wie Reparaturen, Second Use und Buy Back.

Text: Jo Beckendorff

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern