Knapp 1.200 Gramm geballte Informationen rund ums Rad in ansprechender Form. So präsentiert sich der erste Bike&Co (End-)Kunden-Katalog, der seit wenigen Tagen bei fast allen 600 Bike&Co Händlern in Deutschland erhältlich ist.
Auf 456 Seiten werden gut 1.200 verschiedene Artikel von über 90 Marken vorgestellt. Mehr als 40 Tech-Tipps vermitteln darüber hinaus allerlei Wissenswertes rund ums muskelbetriebene Zweirad. Der Katalog präsentiert sich im frischen Bike&Co Design und lädt auch durch die kurzen, aber detaillierten Artikeltexte zum Blättern und Lesen ein.
In einer Erstauflage von 85.000 Stück gedruckt, informiert der Katalog des Einkaufsverbands Bico Zweirad Marketing GmbH umfassend über Fahrräder, Zubehör und Bekleidung aus dem Lagersortiment, aber auch über Produkte von Streckenlieferanten der Bico. Viele Händler nutzten bereits die Möglichkeit, »Ihren« Katalog mit Händlereindruck oder individuellen Umschlagsseiten als persönliches »Nachschlagewerk« zu gestalten.
»Mit dem Katalog geben wir unseren Händlern ein starkes Instrument zur Kundenbindung in die Hand. Er ist ein weiterer, wichtiger Baustein in unserem umfangreichen Serviceangebot, mit dem wir uns erfolgreich vom Wettbewerb absetzen und unser eigenes Profil schärfen«, so Axel Böse, Geschäftsführer der Bico Zweirad Marketing GmbH.