Anders als geplant verlief die Übernahme des Derbi-Importes von Zweirad Röth zur Karcher Motorrad GmbH. Bei den Gesprächen über das Ersatzteillager kam es nicht zu einer Einigung.
Die Versorgung mit Teilen für die Modelle mit Derbi-Motoren bleibt nun in den Händen von Zweirad Röth. Geschäftsführer Fritz Röth schätzt die Zahl der Fahrzeuge, die durch sein Haus versorgt werden müssen auf ungefähr 20.000. Am Tag kämen ungefähr 40 bis 50 Bestellungen für Ersatzteile.
Alle Fahrzeuge mit Piaggio-Motoren werden jetzt über die Karcher Motorad GmbH beliefert, die zur Zeit dabei ist, »sich ein Lager sinnvoll aufzubauen« wie der dortige Vertriebsleiter Klaus-Peter Weber dem RadMarkt gegenüber erklärte. Alle Teile dafür würden aus Spanien geordert. Er ist sich sicher, dass in kurzer Zeit alle Anfangsschwierigkeiten überwunden sein werden. Für die Zukunft ist angedacht, Händlern per Internet Einblick in Lagerbestände und Verfügbarkeiten zu ermöglichen.