Derby Cycle hat seinen Kundendienst weiter ausgebaut und will so mehr Qualität beim Service bieten, das heißt mehr Personal, mehr Sprachen, bessere Erreichbarkeit und vor allem eine schnellere Bearbeitung der Anfragen.
Künftig ist der Kundendienst in einem neu eingerichteten Servicecenter mit eigenem modernen Callcenter gebündelt. Ab sofort gilt die neue zentrale Servicenummer 0 44 71/96 62 50 – alte Nummern sind nicht mehr gültig.
Das Serviceteam hat sich personell verdreifacht und kann Anfragen nicht nur in Deutsch und Englisch, sondern auch in Spanisch, Französisch und Holländisch beantworten. Eine spezielle Software soll eine noch schnellere und transparentere Bearbeitung ermöglichen. Mit Hilfe eines neuen Ticketsystems ließen sich Anfragen in einem kürzeren Zeitraum bearbeiten und für den Händler jederzeit nachverfolgen, teilt das Unternehmen mit. Neben dem Telefon können sich Händler auch per Fax, E-Mail oder über das Händlerbestellsystem (HBS) an das Servicecenter wenden. Auch eine direkte Ersatzteilorder ist im neuen HBS ab sofort möglich.
Im Händlerbestellsystem werden zukünftig auch FAQs und Schulungsvideos zu finden sein.
Auch für Endkunden wurde die Erreichbarkeit der Service-Hotline erweitert, die jetzt ganztags von Montag bis Donnerstag zwischen 8.30 Uhr und 17 Uhr berät und den Kontakt zum jeweils naheliegenden Händler herstellt.