Marc Faude (Bild) – der sich in der Branche als Produktmanager von Diamant bei Trek Group und zuletzt als Produktmanager Europe bei Specialized Europe R&D in der Schweiz einen Namen gemacht hat – ist seit 1. Juli als Leiter des neu geschaffenen Bereichs Product Unit Performance bei dem laut eigenen Angaben „umsatzstärksten Fahrradhersteller Deutschlands“ Derby Cycle eingestiegen…
In seiner neuen Funktion verantwortet Faude das Produkt- und Brandmanagement sowie die Entwicklungsaktivitäten aller unter dem Dach von Derby spurtenden sportiven Marken. Marc Faude soll die Neuorientierung für diesen sportiven Bereich (Marken Focus, Cervélo und Univega) federführend vorantreiben. In seiner neuen Funktion berichtet Faude direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsführung Thomas Raith.
Zur Schaffung des neuen Bereichs Product Unit Performance erklärt der Derby-Chef: „Mit der Schaffung der neuen Product Units optimieren wir unsere internen Prozesse mit dem Ziel, die beste Verbindung aus Marke, Produkt und Innovation zu schaffen. Wir wollen damit unseren Kunden außergewöhnliche und begeisternde Produkte anbieten.“
Text: Jo Beckendorff/Derby Cycle, Foto: Derby Cycle