Noch dichter am Handel, noch schlagkräftiger und damit „Best in Class“ zu sein: Das sind die Ziele, mit denen – federführend unter dem Leiter International Sales Ulrich Weiss (links im Bild neben Focus-USA-CEO & Vice President Sales Cervelo & Asia-Pacific Scott Rittschof) – Derby Cycle seine Vertriebsstrukturen neu ausrichten und weiter schärfen will. Hintergrund der so kommunizierten Neuaufstellung: Der bisherige Vertriebsleiter Bernd Meyer und der Leiter des Kunden– und Vertriebsinnendienstes Thomas Henke werden laut Derby-Pressemeldung „außerhalb des Unternehmens eine neue Herausforderung wahrnehmen“…
Weiss hat das Auslandsgeschäft der Cloppenburger innerhalb der letzten acht Jahre beachtlich ausbauen können. Jetzt übernimmt er nach dem Ausscheiden von Meyer und Henke zusätzlich und kommissarisch auch die Leitung des deutschen Vertriebsteams. Bernd Meyer war 25 Jahre, Thomas Henke 20 Jahre bei Derby beschäftigt.
„Unser Ziel ist es, Derby Cycle so aufzustellen, dass wir unseren Händlern jederzeit die besten Produkte und den besten Service anbieten zu können, den die Fahrradbranche zu bieten hat. Deshalb stellen wir zurzeit viele interne Prozesse auf den Prüfstand. Dazu gehört es auch unsere Vertriebsstrukturen weiter zu optimieren. Mit Ulrich Weiss haben wir dafür einen sehr erfahrenen Fachmann an der Spitze, der bereits unser Auslandsgeschäft äußerst erfolgreich vorangetrieben hat und der jetzt kommissarisch die entsprechenden Strukturen aufbaut“, erklärt der Vorsitzende der Geschäftsführung der Derby Cycle Holding GmbH Thomas Raith. Und: „Natürlich werden wir uns in naher Zukunft im Vertriebsbereich auch weiter personell verstärken, um mit den entsprechenden Fachleuten die für unsere Händler optimalen Vertriebsstrukturen zu schaffen.“
Text: Jo Beckendorff/Derby Cycle, Foto: Derby Cycle