Im Februar 2011 ging Derby an die Börse. Und seit Betreten des Börsenparketts gibt Derby Cycle AG im „Haifischbecken“ Frankfurter Börse eine mehr als gute Figur ab.
Dank E-Bike-Boom (von Derby hauptsächlich mit der Marke Kalkhoff bedient) und kontinuierlichem Ausbau des internationalen Geschäfts (von Derby hauptsächlich mit der sportiven Marke Focus angelenkt) vermeldet der laut eigenen Angaben „umsatzstärkste Fahrradhersteller Deutschlands“ im dritten Verkaufsquartal 2010/11 – und auf Basis vorläufiger Zahlen – ein Umsatzplus von rund 35 Prozent auf nunmehr 84,4 Millionen Euro. Daraus resultiert für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2010/11 ein Gesamtumsatz von 198,8 Millionen Euro. Dies entspricht im Vergleich zu den ersten neun Monaten des vorherigen Geschäftsjahres ein dickes Plus von circa 38 Prozent.
– Jo Beckendorff –