• Home
  • Nachrichten
  • DESC goes Germany - Dahon verlagert europäisches Service-Center zu WM Trading

DESC goes Germany – Dahon verlagert europäisches Service-Center zu WM Trading

Axel Kellers Well Merit Trading Ltd. (kurz WM Trading) hat wie berichtet zum Jahreswechsel eine größere Zentrale bezogen. Nach wie vor ist das Unternehmen in Winnenden zu Hause – jetzt allerdings in der Linsenhalde 15 auf 1.200 qm. Telefonnummern etc. bleiben gleich. „Wir mussten ausbauen, nachdem wir zum exklusiven Partner für das Dahon European Service Center (DESC) ernannt wurden,“ ließ Keller jetzt gegenüber dem RadMarkt die Katze aus dem Sack. Keller, der schon viele Jahre als OEM-Verkaufsrepräsentant Europa für den international führenden Faltrad-Anbieter auf Tour ist, hat somit weitere Aufgaben beim „amerikanischen Taiwaner“ übernommen. Die Dahon-Range 2010 (Bikes und Parts) werde diesen März/April nach Winnenden geschickt.

„Bisher befand sich Dahons europäisches Warenlager gleich neben der Fabrik des tschechischen Produzenten und Dahon-Partners 4ever. Nachdem uns klar geworden ist, dass die Tschechische Republik für den direkten EU-Service einfach der falsche Ort ist, haben wir reagiert und das komplette Warenlager sowie den Service nach Deutschland verlegt,“ sagt Keller. Das Warenlager in Tschechien wurde geschlossen und der gesamte Bestand nach Winnenden in die neue WM Trading Zentrale verfrachtet.

Mit diesem Schritt versprechen Keller und sein Team einen besseren Kundenservice: „Eine EU-Marktdurchdringung ist erst mit diesem Lager möglich, weil wir nun unsere Kunden direkt mit Dahon-Produkten Made in the Fareast sowie Tschechien beliefern können.“

Zudem würde derzeit unter www.dahon.eu eine B2B-Plattform für europäische Dahon-Importeure aufgebaut. Dort würde DESC als Kompetenzcenter seinen Verkaufspartnern auch Parts und Accessoires anbieten.

Neben DESC ist WM Trading weiterhin für einige andere Übersee-Premiummarken sowohl im OEM- als auch Aftermarket-Bereich in Deutschland bzw. Europa auf Achse. Dazu gehören beispielsweise Taya, Panaracer (nur Aftermarkt) sowie Sugino. Außerdem sind die Winnender noch mit der eigenen Federgabel- und Laufrad-Marke P.O.G erfolgreich im Markt vertreten.

– Jo Beckendorff –

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern