Als erste Fahrradzeitschrift erhielt das Radmagazin »Fahrstil« den begehrten »iF communication design award« in der Kategorie »Publishing Media«.
Das Magazin hat bereits viele Rückmeldungen erhalten, nicht nur von Fahrradfans. Auch Spiegel online bezeichnete Fahrstil als »eine Art 11 Freunde fürs Fahrrad«. Der Preis sei nochmals eine Bestätigung, freut sich Fahrstil-Herausgeber Gunnar Fehlau.
Das vierteljährlich erscheinende Radmagazin setzt nicht auf Tests und Tabellen, sondern will dem Phänomen Rad und seinen emotionalen Entsprechungen bei seinen Fahrern und der Außenwelt nachspüren. Die Heidelberger Agentur Echtweiß zeichnet verantwortlich für das grafische Konzept von Fahrstil.
Im Wettbewerb waren 861 Beiträge aus 27 Ländern. Die Jury zeichnete 231 Arbeiten in fünf Kategorien und einer Vielzahl von Unter-Bereichen aus. Die 30 Besten des Wettbewerbs, die iF gold awards, werden am 18. März 2011 im Rahmen der Preisverleihung in München bekannt gegeben.
Mehr zur aktuellen Ausgabe unter: http://fahrstil-magazin.de/was-ist-fahrstil/fahrstil-03/