Die leidenschaftliche Bergsportlerin und Marketing-Expertin blickt auf eine langjährige Kommunikations- und Sportartikel-Branchenkarriere zurück.
Nach ihrem BWL-Diplom- und MBA-Abschluss in Deutschland und England arbeitete Arnert 13 Jahre in der Marketing- und Kommunikationsbranche.
Anfang 2017 wurde sie dann als Global Brand Communication & Content Managerin von der Oberalp Group nach Bozen geholt. Dort verantwortete sie die strategische Repositionierung der zur Gruppe gehörenden Marke Salewa. Nach erfolgreichem Rebranding entschied Anna Arnet sich 2020 für den Schritt in die Selbständigkeit.
Mit ihrer Firma entwickelte sie unter anderem ein nachhaltiges Personal-Branding-Programm. Dieses hilft Spitzensportlern und Olympioniken dabei, den Sprung vom erfolgreichen Sportler zur begehrenswerten Marke zu vollziehen. Gleichzeitig machte sie ein langjähriges Hobby zum Beruf: seit drei Jahren arbeitet sie als Copywriter auch für den zum Teilkonzern Outdoor von Schwan-Stabilo Schwanhäußer GmbH & Co. KG (alias Schwan-Stabilo Group) gehörenden Rucksack- und Schlafsack-Anbieter Deuter.
Die Marketingleitung von Deuter liegt nach wie vor in den Händen von Christina Völlinger.
Text: Jo Beckendorff/Deuter