Für den bereits im November letzten Jahres bei Deuter Sport GmbH als Marketing Manager ausgeschiedenen Rainer Wenninger hat der Bikerucksack-Pionier am 16. April Christina Völlinger in Team geholt.
Aufgewachsen in Pirmasens in der Pfalz ist Klettern nur eines von vielen sportlichen Hobbies, die die neue Leiterin der Marketingabteilung betreibt. Wenn es die Zeit zulässt, geht sie Bouldern, Mountainbiken oder auch Surfen. Aber auch im Winter ist sie gerne draußen und fährt Snowboard oder geht Splitboard-Touren.
Als Leiterin der Marketingabteilung von Deuter ist es nun ihre Hauptaufgabe, Marketingstrategien zu erstellen. Dafür bringt sie einige Erfahrungen mit. Zuvor arbeitete Völlinger zehn Jahre lang für Adidas – davon sechs Jahre als Senior Communication Manager bei Adidas Terrex. Hier war sie für die Entwicklung von globalen Kampagnen zuständig.
Als Marketingleiterin von Deuter ist es ihr Ziel, »gemeinsam mit dem Team das Image von Deuter weiter zu stärken sowie die Aufmerksamkeit und Begehrlichkeit der Marke international zu erhöhen«.
Text: Jo Beckendorff/Deuter, Foto: Deuter