Deutsche Fahrradindustrie behauptet Marktposition

Laut dem Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) belebte das Oster-Geschäft den Absatz von Fahrrädern deutlich.

Das würden die hohen Produktionszahlen in den Monaten April und Mai zeigen. Somit seien die Produktionsrückgänge, die in den ersten drei Monaten dieses Jahres entstanden, fast ausgeglichen worden. Beim Vergleich der Anteile an der Inlandsanlieferung im ersten Quartal 2002 behauptet sich die deutsche Fahrradindustrie außerdem mit einem Marktanteil von 61 Prozent im deutschen Fahrradmarkt.
Die innerhalb der letzten Wochen geführte »Teuro«-Diskussion hat auf breiter Front zu einer Konsumzurückhaltung geführt und auch das Produkt Fahrrad blieb davon nicht unberührt. Nach Expertenmeinung werde diese Konsumzurückhaltung aber im dritten Quartal nachlassen und dadurch auch die Nachfrage nach Fahrrädern belebt.

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