Dank des großen Wachstums des niederländischen E-Bike Herstellers Qwic in Deutschland wurde das dortige Außendienst-Team mit zwei neuen Mitarbeitern verstärkt.
Seit Juli 2017 sind Oliver Watola und Alexander Prins Teil des deutschen Verkaufsteams. Während Oliver Watola für die Neukunden-Akquise und den Ausbau des Händlernetzwerkes in Süddeutschland verantwortlich ist, ist Alexander Prins in gleicher Funktion in Ostdeutschland auf Tour. Somit verdoppelt sich das bisher aus Simon Smith – verantwortlich für Norddeutschland – und Christian Schertel (Westdeutschland) bestehende Sales-Team – und das Händlernetzwerk wird 2018 größer und intensiver gespannt.
Mit dieser Teamerweiterung hat der junge Anbieter Qwic auf die starke Marktnachfrage des Handels reagiert. Seit Januar 2017 zählen die Holläder 16 neue Mitarbeiter. Davon sind sieben deutschsprachig – wovon vier im Außendienst in Deutschland tätig sind und drei im Innendienst am Amsterdamer Hauptsitz.
Zwei weitere Stellenanzeigen sind platziert: Qwic sucht ab sofort noch einen deutschsprachigen Technischen Service und einen Customer Service Mitarbeiter, um das Team im Innendienst zu verstärken und für die Expansion 2018 gerüstet zu sein.
Insgesamt sollen bei Qwic bis Jahresende zehn neue Mitarbeiter in verschiedenen Bereichen eingestellt werden. Mehr Info zu Qwic unter www.qwic.de.
Text: Jo Beckendorff/Qwic, Fotos: Qwic