Mit dieser Sonderaktion wollen der Hartmannsdorfer den derzeit auf sich gestellten VanMoof-Kunden Unterstützung und Lösungen bieten. »Wir verstehen die Verunsicherung und Enttäuschung, die viele Moofer derzeit erleben. Es ist eine schwierige Zeit, und jeder bei Diamant empfindet Mitgefühl. Zumal wir vor circa 100 Jahren und auch direkt nach der Wiedervereinigung selbst um die Fortführung des Unternehmens bangten. Unser Herz schlägt für alle, die die Freude am Radfahren teilen. ‚Diamant bewegt seit 1885‘, und wir möchten diese Bewegung auch aufrechterhalten für die, die nun kein Vanmoof mehr erhalten werden«, erklärt Diamant Brand-Manager Thomas Eichentopf.
Obwohl Diamant und Vanmoof verschiedene Märkte bedienen und unterschiedliche Geschäftsmodelle verfolgen, würden beide Unternehmen die gemeinsame Überzeugung, dass Fahrräder die Welt zum Besseren bewegen können, teilen.
Um von der Sonderaktion zu profitieren, werden Kund:innen gebeten, ein Formular auf der unten genannten Website und einen Beleg ihrer ausstehenden Bestellung bei VanMoof sowie einen Zahlungsbeleg für ihre Anzahlung hochzuladen. Sie erhalten dann einen Gutschein für den Online-Store von trekbikes.com. Die Auslieferung erfolgt über einen Diamantrad-Händler in Deutschland oder Österreich.
Weitere Informationen unter https://diamantrad.com/hilfe-fuer-moofer/.
Text: Jo Beckendorff/Diamant Fahrradwerke GmbH