Die JobRad-Partner- Community wurde im Rahmen einer Auftaktveranstaltung in Freiburg erstmals vorgestellt. Ziel ist, das Fachwissen der Händler noch besser in die Optimierung der Jobrad-Produkte einfließen zu lassen und den Dialog zwischen JobRad, Fahrradindustrie und Fachhandel zu stärken, erklärt Jobrad.
Andreas Hennemann, Bereichsleiter Partnermanagement Fahrradwirtschaft: »In einer guten Partnerschaft gibt es genügend Raum für Weiterentwicklung und Zuhören. Diesen Raum haben wir mit der Jobrad- Partner-Community geschaffen: Dort können teilnehmende Partner:innen ihre Einschätzung zu Themen, die sie und die Branche bewegen, noch direkter an uns übermitteln, sich untereinander austauschen und mit den Jobrad-Expert:innen ins Gespräch kommen. Das hilft uns dabei, unser Angebot kontinuierlich zu optimieren und letztendlich noch kundenzentrierter agieren zu können.«
80 ausgewählte Fachhändlerinnen- und -händler sowie einige Fahrradhersteller hatte Jobrad nach Freiburg eingeladen, um die neue Community vorzustellen. In seiner Key-Note erläuterte Florian Baur: »Der Fahrradmarkt bietet noch große Wachstumschancen, verlangt aber auch nach Innovation. Bei Jobrad legen wir größten Wert darauf, dass neue Ideen auch für unsere Partner:innen funktionieren und wir Produkte und Services gemeinsam verbessern. In der Jobrad-Partner-Community werden wir unsere Ansätze teilen und Innovation partnerschaftlich vorantreiben. So gestalten wir zusammen den Markt und das Dienstradleasing von morgen.«
Fahrradhändler Tim Lavu, Geschäftsführer vom Fahrradstore Ruit, ergänzte: »Mit der Jobrad-Partner-Community erzeugt Jobrad eine Plattform, die uns gemeinsam die Chance gibt, das Fahrrad zum wichtigsten Fortbewegungsmittel unserer Gesellschaft zu machen. Diese Vision teilen wir!«
Interessierte können sich für die Registrierung an fachhandel@jobrad.org oder an Patrick Helfrich-Hau, Teamleiter Digitale Partnerschaften, unter patrick.helfrich-hau@jobrad.org wenden