Dorel stärkt Jugendsparte mit Kauf von Baby Art

Der börsennotierte kanadische Mischkonzern Dorel Industries Inc. – unter anderem Mutter von Pacific Cycle (Marken Roadmaster, Mongoose etc.) und Cannondale Sports Group (kurz CSG – Marken Cannondale, GT und Funktionsbekleider Sugoi) – hat seine Kinder- und Jugendsparte mit dem Kauf des Anbieters Baby Art Bvba verstärkt. Dorel zahlt für Baby Art 5,3 Millionen US$ (= 4,1 Millionen Euro).

Während Baby Art mit der Herstellung eines perfekten und genauen 3D-Abdrucks von Babyhändchen und Babyfüßchen im Do-it-yourself-Verfahren groß geworden ist, hat sich die später folgende Marke Baby-Art-Marke Hoppop auf Babyprodukte und –accessoires spezialisiert. Hinter beiden Marken versteckt sich der stark dem Thema Design zugewandte Firmengründer Christophe Verlinden.

Baby Art soll jetzt als eigenständiger Produktbereich in Europa unter die Fittichen der Dorel Juvenile Group gepackt werden. Die Produkte der Belgier werden weltweit in 121 Ländern verkauft. Marketingmäßig sollen sowohl Baby Art als auch Hoppop sofort in das bestehende Dorel-Juvenile-Group-Portefeulle integriert werden. Verlinden bleibt an Bord.

Mehr Info zu Baby Art und Hoppop siehe unter www.babyart.eu sowie www.hoppop.eu.

– Jo Beckendorff –

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern