Druckfrisch: Pelotons Nachhaltigkeitsbericht 2021
Druckfrisch: Pelotons Nachhaltigkeitsbericht 2021.

Auch wenn Peloton Interactive Inc. weiterhin mit harschen Restrukturierungsmaßnahmen beschäftigt ist und sich das laufende »Jahr des Wandels« durchaus noch darüber hinausziehen wird, haben es die US-Amerikaner geschafft, in dieser für sie schweren Zeit ihren zweiten Nachhaltigkeitsbericht zusammenzustellen. ESG (»Environmental Social Governance« – also Umwelt, Soziales und Unternehmensführung) wird als Schlüsselkomponente der anvisierten Wachstumsstrategie angesehen.

»Seit unserem ersten ESG-Bericht haben wir harte strategische Entscheidungen getroffen, aber wir haben nie unseren Fokus auf unsere Mitglieder oder unsere Leidenschaft für unsere Mission verloren«, versichert Peloton-Präsident und -CEO Barry McCarthy, »während wir uns von der Transformation abwenden und uns wieder auf Wachstum konzentrieren, sehen wir ESG als einen Bereich unseres Geschäfts, der reich an Möglichkeiten ist, sich durch Innovation, Wertschöpfung, Verbindung und vor allem durch Gemeinschaft zu zeigen.«
Somit werde man auch weiterhin einen jährlichen ESD-Bericht veröffentlichen. Der vollständige ESG-Bericht 2021 kann unter diesem Link heruntergeladen werden.

Text: Jo Beckendorff/Peloton, Foto. Peloton