Durchgestartet: Erste Brose-Motoren für Speed-Pedelecs
Brose bis 45 km/h Motor

Nach erfolgreicher Produkteinführung der ersten Brose E-Bike-Motoren im Jahr 2015 bringt Brose Antriebstechnik  jetzt auch eine 45-Stundenkilometer-Variante für Speed-Pedelecs auf den Markt. Erste S-Pedelec-Modelle mit diesem Motor (Bild) werden schon in die angelaufene Saison 2016 flitzen.

Mit dem neuen 45 km/h-Motor bedient der Anbieter eigenen Angaben zufolge »das steigende Interesse an schnelleren Pedelecs« – und setze somit »die Mission der Brose Antriebstechnik fort, E-Bike-Design und Fahrgefühl zu ermöglichen, das begeistert«. Die ersten Motoren hätten die Produktion bereits verlassen und würden »schon in diesem Modelljahr in einigen S-Pedelecs erlebbar sein«.
Der neue Antrieb unterstützt laut Anbieter bis 45 km/h, bietet eine Anfahrhilfe bis 20 km/h und eine Schiebehilfe bis 6 km/h. Der Motor ließe sich »wie kein anderer optisch ansprechend in den Rahmen integrieren. Diese Voraussetzung und die kleine und leichte Bauweise des Motors, ermöglichen ein E-Bike-Design der nächsten Generation«.
Außerdem sei der neue Motor »einer der leisesten Mittelmotoren«. Dazu biete er das beste Leistungsgewicht seiner Klasse und sorgt dadurch für kraftvolle Unterstützung und optimales Fahrverhalten.
»Die Markteinführung unseres 45km/h-Motors macht die Vorteile des Brose-Motors zugänglich für weitere E-Bike-Anwendungsbereiche, Fahrer und ihre unterschiedlichen Bedürfnisse«, erklärt Brose Antriebstechnik Geschäftsführer Christoph Bantle.
Auch wichtig für Brose: Die schnelle Motorversion ist wie die bis zu 25 km/h-Version »Made in Berlin, Germany« – »und nach Prinzipien der Automobilbranche entwickelt und produziert«.
www.brose-ebike.com.

Text: Jo Beckendorff/Brose Antriebstechnik GmbH & Co. KG, Foto: Brose Antriebstechnik GmbH & Co. KG

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern