Die Händlerorganisation Dynamo Retail hat ihre Planungen für 2018 abgeschlossen. Vorgesehen sind diverse Marketingaktionen und Händler-Meetings.
Im Dezember 2017 erhielten die Betriebe, die an dem Format „Profile der Fahrradspezialist“ teilnehmen, ihre Marketingpläne für 2018 in Form einer übersichtlichen Broschüre zuzüglich Büro-Jahreskalender, wo die jeweiligen Kampagnen pro Monat angezeigt werden.
Insgesamt wird es dieses Jahr acht Werbekampagnen geben, die unterstützt werden von Instore TV, Website, Facebook und Ladenmaterial. Wie auch im letzten Jahr wird es wieder bundesweite Aktivitäten zur Saisoneröffnung geben, wobei die Fahrradspezialisten vor Ort die Aktivitäten organisieren.
Neu sind fünf Regionalversammlungen, zu denen Fahrradspezialisten (Profile), Dynamo-Retail-Service-Mitglieder und interessierte freie Händler eingeladen werden. Da die Fahrradbranche sich sehr schnell entwickelt und die Ansprüche an die Fahrradhandler sich rasch ändern, muss man schnell und adäquat reagieren. An diesem Abend werden unter anderem diese Themen behandelt und den Besuchern die Zukunftspläne, Vorteile und der Mehrwert der Mitgliedschaft erläutert. Zudem können sie auch mit ihren Kollegen über die aktuelle Marktlage diskutieren. Themen sind zum Beispiel Kundenbindung, Category Management und Ladenmanagement.