Deutschlands laut Eigenangaben »führender Service-Dienstleister im Bereich alternativer urbaner Mobilität« Live Cycle konnte Geonet GmbH mit ihrer jungen E-Bike-Marke Geos (nicht zu verwechseln mit Gios Bikes!) für sich gewinnen. Ab sofort kooperiert die auf der letzten Eurobike ausgezeichnete und auf Minimalismus sowie Vollintegration setzende E-Bike Marke mit ihrem Modell „Geos Gravel« aus Berlin mit dem in München ansässigen »Vertrieb & Service 2.0«-Anbieter Live-Cycle.
Besagte Kooperation bietet Endverbrauchern laut Live Cycle »vor der Online-Bestellung eine umfassende Konfigurations- wie Kaufberatung sowie die Testfahrt des Geos Gravel in einem der sieben Standorte von Live Cycle in Berlin, Essen, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, München und Stuttgart.« Nach dem Kauf garantiert Live Cycle mit seinem mobilen Service deutschlandweit »die fortlaufende Betreuung der Kunden direkt vor Ort: Von der Auslieferung des endmontierten E-Bikes an die Haustür über den regelmäßigen Service bis zur Garantieabwicklung«.
Dazu Live Cycle-Mitbegründer und –Geschäftsführer Bastian Scherbeck: »Mit dem Kauf eines Geos Gravel entscheidet sich der Kunde für die Kombination aus hoher Qualität und bestem Service. Der Direktvertrieb über die Webseite von Geos ermöglicht einen moderaten Preis trotz hochwertiger Komponenten. Die Kooperation mit Live Cycle sorgt für perfekten und mobilen Service direkt vor Ort.«
Nicht zu vergessen, dass Geos erst durch die Kooperation mit Live Cycle eine Individualisierung anbieten kann. »Jedes Geos wird erst nach der Bestellung endmontiert. Dabei können auch weitere Wünsche erfüllt werden wie beispielsweise ein längerer Gabelschaft für eine aufrechte Sitzposition oder individuelle Lackierungen«, betont Geos-Gründer Peter Hanstein.
Das Geos Gravel kann derzeit vorbestellt werden. Die Auslieferung erfolge dann »ab dem zweiten Quartal 2019«. Mehr Info unter www.geos.de.
Text: Jo Beckendorff/Live Cycle, Abb.: Live Cycle