Nach einer Testphase mit einer Betaversion und einer einmonatigen Übergangszeit, in der die Einzelhändler zwischen dem alten und dem neuen Portal wählen können, wird das neue Geschäftsportal das bisherige bis Ende September 2024 vollständig ersetzen. Um es nutzen zu können, müssen autorisierte Händler einmalig ein Passwort-geschütztes Konto einrichten. Alle Daten, Bestellungen, Rückstände und Garantieansprüche zwischen beiden Portalen werden vollständig synchronisiert. So würde ein reibungsloser Übergang gewährleistet.
Die Franzosen sehen den Wechsel zur neuen B2B-Schnittstelle als Weichenstellung für die Zukunft. Das neue Portal ist in sechs Sprachen verfügbar. Um den Shops wertvolle Einblicke in ihre Performance zu ermöglichen, wird es mit Daten aus der B2C-Hauptwebsite angereichert.
Hier ein Überblick über die technischen Besonderheiten des neuen B2B-Portals:
– Übersichtliche Menüführung – alle wichtigen Informationen auf einen Blick
– Fortschrittliche Suchfunktionen und Filter
– Moderne Benutzeroberfläche
– Warenkatalog
– Echtzeit-Verfügbarkeit dank einer neuen modernen Technologie-Infrastruktur
– Dashboard für Gewährleistungsansprüche
– Upsell-Möglichkeiten während des Checkout-Prozesses
Text: Jo Beckendorff/Moustache