E-Bikeanbieter Moustache stellt neues B2B-Portal vor
Ab sofort ist der französische E-Bike-Hersteller Moustache mit einem neuen B2B-Portal im Netz. Dieses soll die tägliche Effizienz in den Geschäften steigern. Außerdem legt es laut Anbieter den Grundstein für zusätzliche Funktionen.
Bis Ende September wird das neue B2B-Portal von Moustache das bisherige komplett ersetzen.Foto: Moustache

Nach einer Testphase mit einer Betaversion und einer einmonatigen Übergangszeit, in der die Einzelhändler zwischen dem alten und dem neuen Portal wählen können, wird das neue Geschäftsportal das bisherige bis Ende September 2024 vollständig ersetzen. Um es nutzen zu können, müssen autorisierte Händler einmalig ein Passwort-geschütztes Konto einrichten. Alle Daten, Bestellungen, Rückstände und Garantieansprüche zwischen beiden Portalen werden vollständig synchronisiert. So würde ein reibungsloser Übergang gewährleistet.
Die Franzosen sehen den Wechsel zur neuen B2B-Schnittstelle als Weichenstellung für die Zukunft. Das neue Portal ist in sechs Sprachen verfügbar. Um den Shops wertvolle Einblicke in ihre Performance zu ermöglichen, wird es mit Daten aus der B2C-Hauptwebsite angereichert.
Hier ein Überblick über die technischen Besonderheiten des neuen B2B-Portals:
– Übersichtliche Menüführung – alle wichtigen Informationen auf einen Blick
– Fortschrittliche Suchfunktionen und Filter
– Moderne Benutzeroberfläche
– Warenkatalog
– Echtzeit-Verfügbarkeit dank einer neuen modernen Technologie-Infrastruktur
– Dashboard für Gewährleistungsansprüche
– Upsell-Möglichkeiten während des Checkout-Prozesses

Text: Jo Beckendorff/Moustache

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern