Für die Kampagne »E-Bikes on Tour« erhält RWE Deutschland den silbernen »Tacken«. Die Auszeichnung des Marketing-Clubs Essen wurde zum ersten Mal verliehen. Mit dem Preis werden herausragende Marketing- und Kommunikationsleistungen gewürdigt, die »einen Tacken besser, origineller und erfolgreicher sind«, so die Begründung der Veranstalter.
»Der Tacken ist für uns deutlich mehr als ein Ruhrgebietsgroschen wert. Denn unsere Kampagne hat einen Nerv der Zeit getroffen: Viele Menschen wollen etwas für ihre persönliche Energiewende tun und schwingen sich auf eines unserer E-Bikes. So haben wir es mit Hilfe vieler tausend Menschen geschafft, die E-Fahrräder als klimaschonende Ergänzung im Straßenverkehr zu etablieren und eine sympathische Verbindung zur Marke RWE herzustellen«, so Sebastian Ackermann, Leiter Marketing der RWE Deutschland AG.
Im vergangenen Jahr legten insgesamt rund 3.600 Teilnehmer fast 180.000 Kilometer auf den umweltfreundlichen E-Bikes zurück. In der diesjährigen Zweirad-Saison setzt RWE die erfolgreiche Aktion fort. Im Internet können sich Interessierte unter www.rwe-ebikesontour.de für das Ausleihen von bis zu zehn E-Bikes anmelden.