Die künstliche Intelligenz analysiert die Eigenschaften und Spezifikationen des Produkts und generiert daraus präzise, einheitliche und verkaufsfördernde Produktbeschreibungen. Mit dieser Unterstützung sollen kleine und mittlere Unternehmen diese sonst zeitintensive Aufgabe besser und schneller bewältigen können.
Die Produktbeschreibungen sind wichtig für den Onlineshop oder das digitale Schaufenster, um Kunden die Vorteile und Eigenschaften eines Produktes zu vermitteln und die Kaufentscheidung zu verbessern. Darüber hinaus sind gute Produkttexte vorteilhaft, um in Suchmaschinen optimal angezeigt zu werden, erklärt E-Vendo. Die KI in E-vendo ist außerdem in der Lage, Landingpages des eigenen Onlineshops per Knopfdruck mit relevanten Informationen und Bildern zu bestücken.
»Wir freuen uns, unseren Kunden eine wegweisende Technologie bereitstellen zu können, die den gesamten Prozess der Produktbeschreibung und der Gestaltung von Landingpages revolutioniert«, sagt Frank Tonert, Vorstand der E-vendo AG. »Durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz können Unternehmen jeglicher Größe Zeit und Ressourcen sparen. Ein smarter Omnichannel-Ansatz sorgt dafür, Kundenzufriedenheit sowie Umsatz zu steigern.«
Die KI-unterstützte Warenwirtschaftslösung mit dem integrierten Onlineshop von E-vendo ist ab sofort für Kunden verfügbar.