Der auch unter Bikern bekannte US-Reisegepäck-Spezialist Eagle Creek hat zu Jahresbeginn sein Europa-Team verstärkt. Dabei geht es vor allem um einen umfangreichen Support für die Handelspartner sowie im Marketing.
Zur Personalaufstockung meint Eagle Creek Executive Managing Director Europe Oliver Messing: »Durch die personelle Verstärkung des Teams können wir unseren Händlern noch bessere Unterstützung bieten. Auch die Markenkommunikation werden wir mit Benjamin Rex in Europa intensiv vorantreiben.«
Die neugeschaffene Position des »eCom-Specialist« besetzt Parvati Sauer. In dieser neuen Position ist die 33-jährige Bachelor of Science in Medien und Information für die Online Brand-Presentation und die Koordination das e-Tail Business verantwortlich. In diesem Zusammenhang lenkt sie die Planung, Durchführung und Kontrolle geeigneter SEO-Optimierungs-Konzepte und -Maßnahmen. Ebenso betreut sie die Onlinehändler und versorgt diese mit Content-Marketing-Inhalten.
Bereits seit Oktober 2017 an Bord von Eagle Creek Europe: Benjamin Rex. Bevor er als Marketing-Manager Europe bei dem US »Adventure Travelgear«-Anbieter einstieg, war der 37-Jährige unter anderem als Marketing-Manager Europe für die K2 Sports-Marken Atlas, Tubbs und Zoot im Einsatz.
Seit Dezember dabei: Svenja Hoffmann. Die 29-Jährige unterstützt als Sales & Operations Coordinator das Management mit Analysen und Reports und entwickelt spezifische Strategien für wichtige Märkte. Hoffmann blickt unter anderem auf Stationen als Einkäuferin bei Gebr. Heinemann SE & Co. KG und als European Sales Executive bei GILL Marine zurück.
Text: Jo Beckendorff/Eagle Creek Europe, Foto: Eagle Creek Europe