Der Ratinger Zahlungsnetzbetreiber Easycash bietet Kunden, die mit dem Unternehmen Miet– und Wartungsverträge unterhalten und deren Geschäftsbetrieb aufgrund der Wassermassen zum Erliegen kam, verschiedene Hilfsangebote an…
Viele Easycash-Kunden sind mehrfach von der Flutkatastrophe im Osten und Süden der Republik betroffen: der Geschäftsbetrieb kommt zum Erliegen, die Einnahmen brechen weg. Betriebskosten, wie zum Beispiel Terminalmiete, Strom, Kommunikation et cetera. laufen aber weiter. Wenn EC-Terminals nicht rechtzeitig in Sicherheit gebracht wurden, müssen Händler in vielen Fällen für den Schaden aufkommen und Ersatz leisten. Elementarschäden zu versichern ist oft nicht möglich, weil Versicherungen aufgrund der Gefährdung in den betroffenen Gebieten die Regulierung von vornherein ausschließen.
Das Hilfsprogramm des E-Geld-Instituts, das ein Unternehmen der Ingenico-Gruppe ist, sieht kostengünstige Lösungen beim Ersatz beschädigter Kartenbezahlterminals vor wie auch eine Stundung der laufenden Kosten für Mietterminals und Wartungsvertrag. Betroffene Händler können sich unter der kostenfreien Hotline 08 00/5 51 12 25 an das Unternehmen wenden.
www.easycash.de