Egret-Macher Walberg Urban Electrics holt Vertriebsexperten ins Team
Nachdem Egret-Macher Walberg Urban Electrics GmbH im Februar die Ausweitung seines E-Tretroller-Portfolios mit Hilfe seines neuen Kooperationspartners Yadea Technolgoy Group Co., Ltd. bekannt gegeben hat, haben die Hamburger zum 1 April in Roland Amend einen E-Tretroller- und Vertriebsexperten für sich gewinnen können.
Roland Amend.Foto: Walberg Urban Electrics

Für das Gelingen der geplanten Produktoffensive über den Vertriebskanal Consumer Electronics-Handels hat Walberg Urban Electronics bewusst auf einen Branchenkenner gesetzt.
Amend kommt vom Mobilitätsunternehmen Segway-Ninebot. Dort hatte er seit 2021 die deutsche Niederlassung von Segway-Ninebot Europe aufgebaut und war für Vertrieb und Marketing in Deutschland, Österreich, Frankreich und den Nordics verantwortlich. Insgesamt verfügt der gebürtige Krefelder über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von Produkten im Consumer Electronics-Handel sowie im Marketing.
»Ich freue mich sehr, mit Roland einen so erfahrenen E-Scooter-Experten und Vertriebsspezialisten gewonnen zu haben«, erklärt  Walberg Urban Electrics-Gründer und -Geschäftsführer Florian Walberg, »er bringt unglaublich viel Know-how und ein großes Netzwerk im Consumer Electronics-Markt wie auch im Facheinzelhandel mit. Für unsere Produktoffensive und unsere weiteren Wachstumspläne könnte ich mir keine bessere Verstärkung vorstellen.«
Über die junge Yadea-Kooperation will Walberg Urban Electrics eigenen Angaben zufolge »nach der erfolgreichen Besetzung der Premiumspitze des E-Scooter-Markts mit eigenentwickelten Modellen nun auch das Mittelpreis-Segment erobern«.
Neben zwei Premium-Innovationen werden in diesem Sommer gleich vier neue Modelle unter dem Namen »Egret powered by Yadea« in den Markt flitzen. Sie werden sowohl über den Egret-Onlineshop als auch im Consumer Electronics-Einzelhandel feilgeboten. Es wird auch die Aufgabe von Roland Amend sein, das erweiterte Walberg-Produktportfolio erfolgreich in den Markt zu bringen.

Text: Jo Beckendorff

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern