• Home
  • Nachrichten
  • Der Einstieg in die S-Klasse: Tranz X präsentiert M25GTS Mittelmotor

Der Einstieg in die S-Klasse: Tranz X präsentiert M25GTS Mittelmotor
Optisch gelungene Integration: Tranz X’ M25GTS Mittelmotor verschwindet hinter dem vorderen Kettenblatt des S-Pedelecs Radar Speed von Winora.

Der taiwanesische E-Bike-Spezialist Tranz X stellt mit dem neuen M25GTS seinen ersten Mittelmotor für S-Pedelecs vor. Neben größerer Kraft und Zuverlässigkeit stand für die Entwickler auch das Design im Vordergrund.

Mit 400 Watt Leistung und einem vergleichsweise hohen Drehmoment von 70 Newtonmeter (Boschs S-Pedelec Antrieb bietet bis zu 60 Newtonmeter) verspricht der Tranz-X-Mittelmotor eine starke Fahrperformance bis zur 45-Stundenkilometer-Grenze. Mit einem Gewicht von 4,08 Kilogramm soll der M25GTS zudem besonders leicht sein und auch im Hinblick auf die Geräuschentwicklung sollen die 70 Dezibel unter den Werten der Mitbewerber liegen.
Statt den Fokus nur auf die fahrtechnischen Werte zu legen, setzt Tranz X zudem auf eine unauffällige Bauweise. Diese bietet die Möglichkeit zur optisch unauffälligen Integration des Motors ins Rahmendesign. Beim S-Pedelec »Radar Speed« von Winora, das mit dem neuen M25GTS ausgestattet ist, verschwindet die Antriebseinheit praktisch hinter dem vorderen Kettenblatt.
Tranz X hat seinen Mittelmotor außerdem mit der neuesten Logix-Technologie ausgestattet. Das Diagnoseprogramm, basierend auf der CAN-Bus (Controller Area Network) Technologie, ermöglicht eine automatische Fehlerermittlung. Es findet selbständig Unregelmäßigkeiten und gibt diese sofort bekannt. Die Motorleistung wird dabei mit Hilfe von verschiedenen Fehlersuchmechanismen kontinuierlich überwacht und soll somit besonders zuverlässig sein.
http://www.tranzxpst.com/de/
Fotos: Tranz X

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern