Fallbrook-Tochter Enviolo (vormals NuVinci Cycling) hat die interaktiven Modelljahr (MY) 2018-Workshops für Händler in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und in den Niederlanden erfolgreich abgeschlossen.
Laut dem stufenlosen Fahrradschaltungs-Pionier haben »über 1.500 den Einführungskurs „A“ und Fortgeschrittenenkurs „B“ in ihrer Modelljahr 2018-Händlerschulungsreihe absolviert«. Das interaktive Trainingsprogramm fand von Oktober 2017 bis März 2018 an über 20 Standorte im deutsch- und niederländischsprachigen Raum statt.
Für das Modelljahr 2018 war das Schulungskonzept geändert worden. Somit konnten die aktuellen NuVinci Optimized-Produkte in einem Training auf 2 Level inklusive technische Problemlösung, Marketing, Vertrieb, Service und Support angeboten werden.
Letztendlich meint Enviolo Marketing Manager Global Niels van der Stehen: »Wir sind sehr stolz zu sehen, wie sehr unsere Schulungsreihe seit dem ersten Trainings gewachsen ist. Unser Ziel für Modelljahr 2018 ist es gewesen, Einzelhändler mit Wissen zu versorgen, um NuVinci Optimized-Fahrräder erfolgreich zu verkaufen und zu warten. Angesichts der Rückmeldungen, die wir nach jedem Workshop erhalten haben, bin ich zuversichtlich, dass unser Team sein Ziel klar erreicht hat. Durch die Einführung von Elementen wie den beiden Levels und der Möglichkeit für Einzelhändler, zu “Service Points” zu werden, haben wir eine erstaunliche Weiterempfehlungsrate von 98 Prozent erreichen können.«
Das große Händler-Interesse und deren positiven Reaktionen haben Enviolo jetzt auch dazu veranlasst, seine nächste Webinar-Reihe zu starten. Ein umfangreicher Zeitplan von monatlichen Online-Sitzungen ist von April bis Oktober dieses Jahres verfügbar.
Weitere Informationen und Registrierung über www.enviolo.com/training.
Text: Jo Beckendorff/Enviolo, Foto Enviolo