Wie schon in den vergangenen Jahren wird RTS 2024/2025 gemeinsam mit dem langjährigen Enviolo-Partner Gates Carbon Drive durchgeführt. Gemeinsam wird man in BENELUX, der DACH-Region sowie Frankreich mit über 130 Trainingstagen vertreten sein.
Dabei gehören Gazelle, Cube, Scott Sportech Benelux, Hartje, Flyer, Tour de Suisse, Velo de Ville-Macher AT Zweirad, Ergotech, Supernova, Norta, INCM (Institut National du Cycle et du Motocycle), CNPC Sport, Zedler Institute, Innovam, Juncker und SyntraPXL (T2 Campus & SyntraWest) zu den RTS-Standortpartnern.
Enviolo-Fokussierung auf RTS
Bei RTS geht es laut Enviolo darum, »Fahrradhändler dabei zu unterstützen, mit Enviolo ausgestattete Fahrräder zu verkaufen und weiterhin über die neueste Fahrradtechnologie informiert und kompetent zu bleiben«.
Überhaupt habe man viele Ressourcen in die Schulungen von Einzelhandels- und OEM-Partnern investiert. Das habe mittlerweile dazu geführt, dass RTS im Mittelpunkt der Enviolo-Aktivitäten steht.
»Ich bin sehr stolz auf die Fortschritte, die wir in den letzten Jahren bei der Ausbildung von Einzelhändlern gemacht haben, verbunden mit der wachsenden Nachfrage nach Enviolo-Produkten in ganz Europa«, erklärt Enviolo Head of Education Tossa van Heesen, »mit unserem Schulungsprogramm wollen wir Einzelhändler mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausstatten, die notwendig sind, um auf dem heutigen Markt erfolgreich zu sein. Unser Schulungsprogramm ist so konzipiert, dass es nicht nur weiterbildet, sondern auch inspiriert und begeistert, indem es ein Gemeinschaftsgefühl unter den Teilnehmern fördert. Deshalb wählen wir unsere Partnerstandorte sehr sorgfältig aus. Die Partnerschaft mit Velo de Ville (AT Zweirad GmbH) beispielsweise unterstreicht unser Engagement für ein außergewöhnliches Lernumfeld.«
RTS richtet sich nicht nur an Fahrradmechaniker
In diesem Jahr richtet sich das Schulungsprogramm übrigens nicht nur an Fahrradmechaniker, sondern auch an Vertriebsmitarbeiter. Hintergrund: Enviolo möchte das Verkaufspersonal dabei unterstützen, die automatische Schaltung beim Kunden effektiv zu bewerben und so den Verkauf zu erleichtern.
Das komplette RTS-Programm mit all seinen Standorten und Terminen finden Sie unter diesem Link.
Text: Jo Beckendorff/Enviolo