Die Pläne für größere Veränderungen der OutDoor ab 2025 wurden erstmals auf der diesjährigen Messe im Juni vorgestellt. Um die Pläne weiterzuentwickeln, haben EOG und Messe München danach monatelang ausführliche Konsultationen mit Marken, Einzelhändlern und anderen Interessengruppen durchgeführt. Konstruktive Vorschläge trugen dazu bei, das Messekonzept zu verfeinern.
Mit dem nun vorgestellten neuen Konzept wurde auch die Marke der Messe aufgefrischt und eine neue visuelle Identität für die OutDoor entwickelt, die die Branche ansprechen und die Vermarktung der Plattform bei anderen Zielgruppen unterstützen soll.
»Dies ist eine wirklich aufregende Zeit für eine Veranstaltung, die für unseren Sektor von großer Bedeutung ist«, hebt Ispo Group-Leiter Tobias Groeber hervor, »jetzt, da das vollständige Konzept der OutDoor veröffentlicht wurde und so gut ankommt, freuen sich alle an der Messe Beteiligten darauf, die verschiedenen Räume zu füllen und Kollegen aus aller Welt im kommenden Mai in München begrüßen zu können.“
(Fast) alles neu
Im Mittelpunkt der neuen OutDoor steht ein völlig neues Konzept für die Gestaltung der Hallen und Ausstellungsbereiche – darunter das Village, der Freestyle-Bereich und weitere neue Bereiche wie zum Beispiel kostengünstige Tagungsräume an den Rändern der Hallen, die für kurze Zeiträume oder für die gesamte Dauer der Veranstaltung gemietet werden können.
Zudem wird das neue Format der OutDoor durch einen ausgefeilteren und proaktiveren Marketingansatz unterstützt, der verschiedene potenzielle Besuchergruppen aus der gesamten Branche anspricht und mit branchennahen Geschäftsnetzwerken zusammenarbeitet.
Seitdem das neue Konzept der OutDoor online gegangen ist, haben laut EOG und Messe München bereits »führende Vertreter der Outdoor-Branche in ganz Europa ihre Unterstützung bekundet«.
Mehr Info über www.theoutdoor.show sowie über E-Mail lena.haushofer@messe-muenchen an Ispo Munich & OutDoor by Ispo Exhibition Director Lena Haushofer.
Text: Jo Beckendorff/EOG