Am 4. Februar 2010 hat der neue Intersport-Franchisepartner LG Fashion das erste Intersport-Geschäft in Süd-Korea eröffnet. Es verfügt über eine Fläche von 1.650 m² und liegt im Zentrum von Seoul.
Das erste von vier Vollsortiments- und Multilabel-Geschäfte ging bravourös an den Start und begeisterte die unzähligen Kunden. Drei weitere Intersport-Geschäfte mit Verkaufsflächen zwischen 1.000 m² und 3.500 m² werden in den nächsten drei Monaten in Süd-Korea eröffnet. Der optimierte, schon früher angekündigte Markenauftritt „Sport to the People“ der die Marke Intersport emotionalisiert und dynamisiert sowie das damit verbundene neue Ladenkonzept finden in diesem Geschäft bereits die volle Umsetzung.
Franz Julen, Vorstandsvorsitzender der sportlichen Einkaufsverband-Zentrale Intersport International Corp. (kurz IIC) in Bern ist stolz darauf, zusammen mit LG Fashion das erste Intersport-Geschäft in Asien so erfolgreich eröffnet zu haben: „Wir verfolgen das langfristige Ziel, in acht bis zehn Jahren in den meisten Asia-Pacific-Ländern eine führende Rolle zu spielen. Südkorea ist ein erster wichtiger Schritt in diese Richtung.“
Insgesamt sind die Sportgenossen jetzt mit einem Einzelhandelsumsatz von 9.3 Milliarden Euro und mehr als 5.200 angeschlossenen Sportfachgeschäften in 37 Ländern im Markt.
– Jo Beckendorff –