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Eurobike-Ausgabe des RadMarkt mit Beiträgen über Fahrradhandel und Internet

In der September-Ausgabe des RadMarkt, die am 22. August pünktlich zur Eurobike erscheint, geht es auch um die Rolle des Internets im Vertrieb von Fahrrädern, Teilen und Zubehör

Im Hauptartikel wird der Schwerpunkt auf die Frage gelegt, wie der stationäre Handel mit der virtuellen Herausforderung umgehen soll. Dabei geht es nicht nur um die Wettbewerbssituation mit dem Distanzhandel, sondern auch um die eigene Strategie im Web. Es wird erörtert, ob das Netz für den stationären Handel ein zweites Standbein darstellen soll und wie eine strategische Verknüpfung des eigenen Internet-Auftritts mit dem Ladenlokal aussehen kann. Fallbeispiele aus dem Fahrradhandel runden die Abhandlung ab.
In zwei weiteren Beiträgen werden Werbemöglichkeiten im Internet für den Handel vorgestellt. Es werden konkrete Handlungsanleitungen gegeben, um Werbung in Google Adwords und auf Facebook zu platzieren.
Nicht in der Messe-Ausgabe, sondern im Download-Center auf unserer Webseite ist eine Übersicht über alle Portale und Blogs rund ums Elektrorad zu finden. Während die Blogs eher die Debattenkultur um das E-Bike bereichern sollen, liegt der Schwerpunkt der Portale auf den Themen Kaufberatung und Marktübersicht, teils ergänzt um aktuelle Nachrichten.
Eine Einzelheft-Bestellung ist möglich im BVA Media Kundenservice unter der Telefonnummer 0221/2587 245 oder unter sabine.fechner@bva-media.de.

 

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