Die Händlerkooperation Bike und Co hat für ihren Eurobike-Auftritt ein neues Konzept beschlossen. In diesem Jahr wird der Messestand zum größten Teil für alle Messebesucher geöffnet sein. Im Zuge dieser Neuerung wird auch der alte Standort in der Zeppelinhalle aufgegeben.
In den vergangenen Jahren hatte sich der Fahrradfachhandelsverband in Friedrichshafen nur seinen Mitgliedern und ausgewählten Gästen präsentiert. Für dieses »geschlossene« Konzept sei die Zeppelinhalle optimal gewesen, heißt es aus Verl. Neuer Standort in diesem Jahr ist die Rothaushalle (A1). »Der qualitätsorientierte Händler ist unser Kunde, die Herstellerindustrie unser Partner. In A1 rücken wir nun auch räumlich näher zusammen«, sagt Geschäftsführer Malte Köttgen. Er betont, dass man auf der Eurobike in erster Linie für seine Mitglieder vor Ort sei. »Für diese wird es auch weiterhin ein geschlossenes Areal mit Catering geben. Gleichzeitig wollen wir interessierten Fachhändlern einfacher als zuvor einen Einblick in unsere Verbandsleistungen geben, so in die Programme unserer Qualitätsmarken Falter und Morrison, Neuheiten im Teileprogramm und unsere weiteren Services. Auch werden wir einen ersten Ausblick auf unser 25jähriges Jubiläum in 2018 und damit verbundene Aktionen geben.«