• Home
  • Nachrichten
  • Eurobike: Neukonzeption mit Festival Days erhält eigenen Markenauftritt

Eurobike: Neukonzeption mit Festival Days erhält eigenen Markenauftritt
Key Visual Eurobike Festival Days

„Testen, Erleben, Feiern“ – der Claim der neuen und nach den Fachbesucher- installierten Endverbraucher-Tagen Eurobike Festival Days fasst laut Messe Friedrichshafen »zusammen, was Bike-Fans und solche, die es werden wollen am Wochenende (3. bis 4. September 2016) der Weltleitmesse des Fahrrads in Friedrichshafen erwartet. Die konzeptionelle Weiterentwicklung der Veranstaltung, die mit den Festival Days das Publikum auf neue und vielfältige Weise in Radbegeisterung versetzt, spiegelt sich in einem maßgeschneiderten Markenauftritt wider«.

Abgeleitet ist die neue Kampagne aus dem bekannten Corporate Design der Eurobike: »Sie zeigt in der Key Visual-Gestaltung der Eurobike Festival Days einen illustrierten Biker, der aus dem Logo der Leitmesse herausbricht und auch grafisch aufzeigt, dass das bisherige Publikumstags-Verständnis aufgebrochen und durch ein völlig neues Konzept abgelöst wird».
Der neue Markenauftritt würde ab Anfang Mai in einer crossmedialen Marketingkampagne, die unter anderem Anzeigen, Social Media-Kampagnen, Werbemittel und eine eigene Website (www.eurobike-festivaldays.com) umfasst, beworben. Dort würden alle Details zum europäischen Schaufenster für Bike-Fans gebündelt: »Die Festival Days sind die Plattform für die direkte Interaktion zwischen Fahrradindustrie und Konsumenten«.
Laut Eurobike-Bereichsleiter Stefan Reisinger weckt »der zeitgemäße Illustrationsstil der entwickelten Kampagne das Kopfkino und die Lust auf zwei Tage mitreißende Festival-Atmosphäre rund um das Thema Bike. Das Motiv des Mountainbikers basiert auf den Wurzeln der Eurobike, die dieses Jahr zum 25. Mal stattfindet und mit der Konzentration auf dieses damals neue Bike-Segment den Grundstein für den kometenhaften Aufstieg von Messe und Branche gelegt hat.«
Die Eurobike sei im Jahr 2016 als globale Leitmesse etabliert und präsentiere die gesamte Produktpalette der Bike-Branche: »Adaptionen des Key Visuals mit modifiziertem Bike und Fahrer werden für Anwendungen im Rennrad- und E-Bike-Bereich zum Einsatz kommen«.
Die Eurobike Festival Days (3.-4.9.) knüpfen direkt an die drei Eurobike Business Days (31.8. – 2.9.)an. Weitere Informationen und Preisübersichten unter: www.eurobike-show.de und – ab Anfang Mai – unter www.eurobike-festivaldays.com.

Text: Jo Beckendorff/Eurobike

 

 

 


 

 

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern