Somit rückt die Eurobike wieder um eine Woche nach hinten auf einen frühen Juli-Termin. Das Konzept einer kombinierte Fach- und End‐ kunden-Messe bleibt bestehen: während die ersten drei Tage (3. bis 5. Juli) ausschließlich den Fachbesuchern vorbehaltenen sind, ist die Eurobike an den darauffolgenden zwei Tagen (6. und 7. Juli) auch für Endverbraucher offen. Das Publikums-Wochenende lockt diese mit Festival-Charakter, Events, Renn-Veranstaltungen sowie Test- und Mitmach-Angeboten sowohl aufs Messegelände als auch in die Stadt. »Die neue Eurobike in Frankfurt wächst, hat Rückenwind und den Auftrag, der internationalen Fahrrad- und Leicht-Elektro-Fahrzeug-Branche Orientierung und Planungssicherheit zu geben«, erklärt Fairnamic-Geschäftsführer Stefan Reisinger, »2024 wird ein eventreiches Jahr inklusive sportlicher Großveranstaltungen wie den Olympischen Spielen in Paris oder der Fußball- Europameisterschaft in Deutschland. Neben Ferienzeiten und Belegungen des Frankfurter Messegeländes galt es bei der Eurobike-Terminierung auch diese Faktoren zu berücksichtigen.«
Weitere Informationen zur Eurobike unter www.eurobike.com.
Text: Jo Beckendorff/Eurobike