Mit einer eigenen Tulpensorte wartet die Reifenmarke Schwalbe auf: Die Tulpensorte Tulipa Schwalbe wurde für ein Charity-Projekt kreiert. Auf der Eurobike verschenkt der Fahrradreifenspezialist die Zwiebeln an Händler.
Bei einer Charity-Auktion in den Niederlanden ersteigerte Schwalbe Nederlands das Recht, eine eigene Tulpe zu designen. Die Erlöse der Auktion gehen zu 100 Prozent an die niederländische Stiftung Adamas Inloophuis, die sich der psychosozialen Betreuung von krebskranken Kindern und Erwachsenden widmet. Das gesamte Kontingent an Tulpenzwiebeln überreicht Schwalbe als Händlergeschenk den Fachbesuchern auf der Eurobike, so lange der Vorrat reicht. Doris Klytta, Head of Marketing und PR bei Schwalbe: »Wir freuen uns auf viele blühende Schwalbe-Tulpen zum Saisonstart 2018!«
Eurobike: Halle A5-300
Fotos: Bohle