Um dieses Jubiläum gebührend zu feiern, hat das Entwicklungsteam des Hürther Unternehmens Croozer eine limitierte Sonderedition auf die Beine gestellt. Die drei Top-Seller aus der jeweiligen Produktkategorien Kid, Dog und Cargo werden im kommenden Jahr in einer limitierten Auflage von jeweils 1.000 Stück auffällig bunt durch die Straßen rollen.
Als Hommage an die Gründungszeiten – damals startete Andreas Gehlen (der Vater der derzeitigen Geschäftsführerin Hanna Grau) mit Kollegen unter dem Namen Zwei plus Zwei GmbH in Köln durch – ist das Äußere der Modelle »Kid Vaaya 2«, »Dog Mikke« und »Cargo Tuure« in einem hippen 90er-Jahre-Muster bedruckt. Die Modellbezeichnung »Colourful Journey« ist Programm: »Hier sind einerseits die individuellen Reisen und Wege aller Croozer Nutzer:innen mit ihren Fahrradanhängern gemeint, andererseits ist es aber auch die spannende Reise des Hürther Familienunternehmens durch die vergangenen 30 Jahre.«
Als besonders attraktives Kaufargument packt Croozer zu jedem Jubiläums-Fahrradanhänger ein passendes Zubehör im selben Design gratis dazu. Normalerweise müssen der Sonnenschutz für »Croozer Kid«, das Hundebett für »Croozer Dog« und die Einkaufstasche für »Croozer Cargo« extra erworben werden. In der Sonderedition »Colourful Journey« gibt es diese ausschließlich im Bundle mit den jeweiligen Fahrradanhängern.
Text: Jo Beckendorff