• Home
  • Nachrichten
  • Fahrrad.de: Service Champ in der Kategorie „Online-Fahrrad-Shops“

Fahrrad.de: Service Champ in der Kategorie „Online-Fahrrad-Shops“

Das von Internetstores GmbH gelenkte Online-Portal Fahrrad.de hat bei den Service-Champions zum zweiten Mal in Folge den ersten Platz in der Kategorie „Online-Fahrrad-Shops“ gewonnen. Die Service-Champions gelten als „Deutschlands größtes Service-Ranking“ und werden in Kooperation mit „Die Welt“ und der Goethe-Universität in Frankfurt veranstaltet…

Neben dem ersten Platz in der Kategorie „Online-Fahrrad-Shops“ (in der neun Online-Fahrrad-Shops unter die Lupe genommen wurden) erreichte Fahrrad.de auch aus Kundensicht einen Goldmedaillen-Rang im Gesamtranking der 1.519 untersuchten Unternehmen und 188 Branchen.
In der Untersuchung von „Die Welt“ und der Goethe-Universität in Frankfurt wurde anhand der validen „Service Experience Score“ (SES) Branchen und Unternehmen bzw. Marken hinsichtlich ihrer Servicequalität von ehemaligen und aktuellen Kunden gemessen und miteinander verglichen. Anhand der ermittelten Kennzahlen wurden Bronze-, Silber- oder Gold-Ränge vergeben – wobei Fahrrad.de den Gold-Rang belegt und den 1. Platz bei den  „Online-Fahrrad-Shops“ belegt.
Zu der erworbenen Auszeichnung erklärt Internetstores GmbH-Gründer und CEO René Marius Köhler: „Wir haben das Ziel, unseren Kunden besten Service zu bieten. Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung für unsere bisherige Arbeit und der Ansporn, genau so weiter zu machen.“ Besonders im E-Commerce sei es wichtig, Kunden hervorragenden Service zu bieten: „Denn der Kunde hat nur wenig persönlichen Kontakt zum Onlineshop – dieser muss perfekt sein.“

Text: Jo Beckendorff/Internetstores GmbH

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern