Der Onlineshop Fahrrad.de, der zum Portfolio der Internetstores Holding gehört, geht mit einem innovativen Werbespot ins deutschen Fernsehen. Damit sollen in den nächsten Monaten auch diejenigen Kunden angesprochen werden, »für die der Online-Fahrradkauf bisher noch nicht selbstverständlich ist«…
Das im Spot umgesetzte Motto »Dein Fahrrad kommt zu Dir« erklärt das Geschäftsmodell, das der Online-Versender so umschreibt: »Die Kunden bestellen ihr Fahrrad online mit Preisvorteil und müssen sich im Anschluss um nichts mehr kümmern – das Fahrrad fährt von selbst zum Kunden und ist schon am nächsten Tag dort.«
Produziert wurde der innovative Spot, der reale Elemente mit 3D-Animation kombiniert, von der Agentur Neverest aus München.
Für Internetstores stehe besonders der positive Ergebnisbeitrag der Kampagne im Vordergrund, so die Meldung aus Esslingen. So diene der Spot, der mit einem achtstelligen Bruttomediavolumen in der RTL-Gruppe ausgestrahlt wird, zuerst dem Ergebnis und dann der Markenbildung. Internetstores möchte mit dem Werbespot »die überdurchschnittlichen Wachstumsraten von rund 40 Prozent per anno weiterhin aufrechterhalten, um die marktführende Position weiter auszubauen.«
Zuvor war das TV-Konzept im Performance Sports Onlineshop Brügelmann erfolgreich eingeführt worden.
www.fahrrad.de/tv