Fahrradjäger erhält Nachwuchsmarketingaward
(v.l.) Axel Wüstemann und Imke Mentzendorff übergeben den Nachwuchsmarketingaward an Frank Melz von Fahrradjäger.

Das Startup-Unternehmen Fahrradjäger ist vom Marketing Club Rostock mit dem 1. Nachwuchsmarketingaward ausgezeichnet worden. Prämiert wird damit die Umsetzung einer innovativen Idee mit frischen Marketingkonzepten. Der Preis ist mit einem Mediapaket der Ostsee-Zeitung im Wert von 3.000 Euro dotiert.

In Ihrer Laudatio betonte Imke Mentzendorff, Geschäftsführerin der Ostsee-Zeitung, die Vision der Unternehmung Fahrradäger und erläuterte die Wichtigkeit der Vernetzung zwischen jungen und gestandenen Unternehmen: »Wir wollen mit diesem Preis einen Beitrag leisten, junge Gründer mit gestandenen Unternehmern vernetzen und über unsere Medien neue Marken bekanntmachen.«
Den Nachwuchspreis nahm Frank Melz, Marketing und Vertrieb bei FahrradJäger, stellvertretend für das junge Unternehmen entgegen. »Wahnsinn, dieser Preis zeigt uns eindeutig, dass wir auf der richtigen Fährte sind und ein großartiges Team haben«, so Melz.
Für Axel Wüstemann, Präsident des Marketing Clubs Rostock, ist der Wandel im Marketing in besonderer Weise an den Konzepten junger Unternehmen zu spüren: »Sie gehen neue Wege, treffen ihre Kunden im Netz und arbeiten stark mit Communities, was wiederum eine hohe Kundenbindung bewirkt. Dass wir in diesem Jahr auch einen Nachwuchsaward übergeben konnten, zeigt auch den Wandel, den wir als Marketing Club mit Stolz erleben.«
Fahrradjäger wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, beispielsweise im Gründer-Wettbewerb. Die smarte Diebstahlsicherung Fahrradjäger Insect (Intelligent Security Technology) ist ein smarter, crowdvernetzter Diebstahlschutz für Fahrräder.
www.fahrradjaeger.de
Foto: Fahrradjäger

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern